Damit ist Krämmer der einzige Hamburger in der Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina. Mit acht Tore in der laufenden Saison ist der 22-Jährige in seiner besten Form.

Hamburg. Nico Krämmer von den Hamburg Freezers steht vor seinem Länderspieldebüt. Der 22 Jährige wurde von Bundestrainer Pat Cortina am Mittwoch für den Slovakia-Cup (5.-7. Februar) nominiert. Der Stürmer, der mit bisher acht Toren eine persönliche Bestmarke in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aufgestellt hat, ist der einzige Hamburger im Aufgebot des Deutschen Eishockey-Bundes.

Unterdessen gaben die Freezers bekannt, dass Jerome Flaake nach seinem am vergangenen Sonntag erlittenen Labrumabriss operiert werden muss. Am kommenden Mittwoch wird sich der 24-Jährige in der ATOS Klinik in Heidelberg einem Eingriff unterziehen. Anschließend muss Flaake mindestens acht Wochen pausieren. Bessere Nachrichten gab es von Spielmacher Marty Sertich. Der US-Amerikaner hat einen Magen-Darm-Infekt überstanden und absolvierte am Mittwoch das Training ohne Probleme. Hingegen musste Abwehrspieler Bretton Stamler aufgrund von Adduktorenproblemen pausieren. Sein Einsatz am Sonntag beim Auswärtsspiel bei Tabellenführer Adler Mannheim soll aber nicht gefährdet sein.