„Die neue Kampagne hat uns sofort begeistert. Die Motive machen richtig Lust auf Eishockey und auf einen Besuch einer Partie in der o2 World Hamburg“, sagt Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold.

Die Hamburg Freezers haben am Mittwoch ihre Kampagne für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorgestellt. „Nur dein Puls schlägt schneller“ soll mit zwei typischen Spielszenen die Einzigartigkeit des Eishockeysports und das Erlebnis eines Heimspiels in der o2 World Hamburg in den Vordergrund stellen, heißt es in einer Mitteilung der Freezers. Das Motiv „Flaake“ zeigt dabei einen dynamischen Torabschluss, das Motiv „Schubert“ einen kraftvollen Check.

Die Kampagne wird ab Donnerstag in Hamburg zu sehen sein. Ab dem 10. September soll „Nur dein Puls schlägt schneller“ außerdem bis Saisonende im Fahrgastfernsehen in den Hamburger U-Bahnen sowie ab Oktober am Hamburg Airport zu sehen sein.

„Die neue Kampagne hat uns sofort begeistert. Die Motive machen richtig Lust auf Eishockey und auf einen Besuch einer Partie in der o2 World Hamburg“, so Uwe Frommhold, Geschäftsführer der Hamburg Freezers. „Zum einen vermittelt die Kampagne im Zusammenspiel mit der Headline die herausragenden Merkmale unseres Sports: Die unglaubliche Geschwindigkeit des Spiels, die beeindruckende Dynamik der Akteure und die Power in jeder Situation. Zum anderen bildet sie mit der blauen Lichtstimmung ein charakteristisches Merkmal unserer Heimspiele ab und zeigt zwei unserer Führungsspieler deutlich erkennbar in Action. ‚Nur dein Puls schlägt schneller‘ ist auch als direkte Ansprache an den Fan und Zuschauer zu verstehen, die bei unseren Partien mindestens genauso viel Herzblut, Schweiß und mitunter auch Tränen lassen wie unsere Spieler auf dem Eis. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir mit dieser Kampagne und guten sportlichen Leistungen noch mehr Zuschauer im Norden für die Freezers begeistern können“, sagte Frommhold.

„Ich war wirklich gespannt auf das finale Motiv und freue mich nun, das Bild in Hamburg sehen zu können“, äußerte sich Nationalstürmer Jerome Flaake, im Vorjahr mit 27 Toren bester Torjäger der Freezers. „Es erfüllt mich mit Stolz, eines der Gesichter der neuen Kampagne zu sein und ich werde diese Auszeichnung hoffentlich mit vielen Treffern und Vorlagen bestätigen können. Das Motiv spiegelt perfekt die Geschwindigkeit und Energie unsere Sports sowie das Gesamterlebnis bei einem Heimspiel der Hamburg Freezers wider“, so der Angreifer.