Am 12. September ist es wieder so weit: Die Deutschen Eishockey-Liga startet in die neue Spielzeit. Die Hamburg Freezers haben ein Heimspiel gegen EHC Red Bull München.

Hamburg. Die Hamburg Freezers haben, wie alle anderen Klubs aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), die Lizenz für die Teilnahme an der kommenden Saison erhalten. Die Hamburger starten am 12. September (18.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen EHC Red Bull München in die neue Spielzeit. Das geht aus dem Spielplan für die Spielzeit 2014/2015 hervor, den die DEL am Freitag bekanntgab.

Nach Auswärtsspielen gegen den achtmaligen Meister Düsseldorfer EG (14.9, 17.45 Uhr/live auf ServusTV) und die Eisbären Berlin (19.9, 19.30 Uhr) erwarten die Freezers mit dem Vizemeister Kölner Haie auch beim zweiten Heimspiel (21.9, 14.30 Uhr) eine Topmannschaft in der heimischen o2 World.

+++ Hier geht‘s zum DEL-Spielplan +++

„Besonders schön ist es, dass wir unseren Fans mit den Spielen gegen München und Köln gleich zu Beginn der Spielzeit zwei absolute Highlights bieten können“, sagte Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold. „Darüber hinaus haben wir im Dezember wieder zwei Heimspiele zwischen den Feiertagen.

Die DEL spielt in der kommenden Saison nach 17 Jahren wieder am Neujahrstag. Am 1. Januar empfangen die Adler Mannheim die Schwenninger Wild Wings. 1998 hatte es zuletzt ein Neujahrsspiel gegeben. Zum Saisonauftakt muss Meister ERC Ingolstadt am 12. September in Mannheim antreten. Die Hauptrunde mit 52 Spieltagen endet am 1. März 2015. Drei Tage später starten die Playoffs. Der neue Meister soll spätestens am 27. April 2015 feststehen.