Der 28-jährige Deutsch-Kanadier folgt seinem Bruder Garrett und wechselt von den Nürnberg Ice Tigers zu den Hamburg Freezers. Dort spielt sein Zwilling bereits seit vier Jahren.

Hamburg. Die Hamburg Freezers vereinen Zwillinge: Brett Festerling folgt seinem Bruder Garrett und wechselt von den Nürnberg Ice Tigers in die Hansestadt.

Der frühere NHL-Verteidiger hat beim Play-off-Halbfinalisten der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen langfristigen Vertrag bis 2018 unterschrieben.

„Mit Brett Festerling konnten wir einen der besten deutschen Verteidiger der Liga verpflichten. Dass sein Zwillingsbruder seit Jahren bei den Freezers spielt und sich hier sehr wohl fühlt, dürfte sich in seinen Überlegungen sicher nicht zu unserem Nachteil ausgewirkt haben“, sagte Sportdirektor Stéphane Richer.

Stürmer Garrett Festerling war vor vier Jahren nach Hamburg gegangen.

Die kanadischen Zwillinge, 28, verfügen über deutsche Pässe.