Nach Stürmer David Wolf ist nun auch Verteidiger Duvie Westcott zum Zuschauen verdammt. Die DEL sperrte den Kanadier für eine harte Attacke gegen Gegenspieler Derek Hahn in der Partie vom Freitag gegen Ingolstadt.

Hamburg. Verteidiger Duvie Westcott von den Hamburg Freezers ist vom Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für drei Spiele gesperrt worden. Zudem muss der Kanadier eine Geldstrafe von 900 Euro zahlen. Westcott hatte im fünften Halbfinale gegen den ERC Ingolstadt am Freitag seinen Gegenspieler Derek Hahn so hart gecheckt, dass die DEL die Aktion als Angriff gegen den Kopf- und Nackenbereich des ERC-Stürmers wertete.

Damit ist Westcott nach David Wolf bereits der zweite Spieler der Hamburger, der gesperrt wurde. Wolf hatte am Dienstagabend fünf Minuten vor Schluss erst Gegenspieler Jakub Ficenec niedergestreckt und dann mit bloßen Fäusten dessen Kollegen Benedikt Schopper sechs Zähne ausgeschlagen.

Westcott fehlt seinem Team bereits am Sonntag, wenn die Norddeutschen zum sechsten Halbfinale beim ERC Ingolstadt (14.30 Uhr/Servus TV) antreten. Am Freitag hatten die Freezers den ersten Matchball des ERC Ingolstadt abgewehrt und im Halbfinale der Playoffs auf 2:3 verkürzt.