Der Freezers-Stürmer zog sich am Sonntag beim European-Trophy-Spiel gegen Berlin einen Bruch des Grundgelenks des Daumens zu.

Serge Aubin wird den Hamburg Freezers mindestens sechs Wochen fehlen. Der Freezers-Stürmer zog sich am Sonntag im Rahmen des European-Trophy-Spiels gegen Berlin einen Bruch des Grundgelenks des Daumens zu, als er im dritten Drittel einen Schuss der Eisbären blockte.

Der 37-Jährige wurde bereits im Anschluss an die Partie im Marienkrankenhaus Hamburg untersucht, eine Computertomographie am Montag brachte die endgültige Diagnose. Am morgigen Dienstag wird Serge Aubin von Dr. med. Holthöfer, Leiter der Handchirurgie im Marienkrankenhaus Hamburg, operiert und kann voraussichtlich am Mittwoch entlassen werden.

„Das ist natürlich äußerst bitter für mich, ich bin schon sehr niedergeschlagen“, äußerte sich Serge Aubin am Montag. „Ich hatte gehofft, mein Verletzungspech in der Sommerpause ablegen zu können. Nun muss ich das Team so gut es geht von der Tribüne aus unterstützen. Ich hoffe, im Oktober wieder auf dem Eis stehen zu können und werde für mein Comeback hart arbeiten.“