Der 35-Jährige soll ab sofort für den Hamburger Oberliga-Klub auflaufen. Von 2000 bis 2003 war der Stürmer Publikumsliebling am Millerntor.

Hamburg. Dieser Transfer lässt den Hamburger Amateurfußball aufhorchen: Ex-St.-Pauli-Publikumsliebling Nico Patschinski spielt künftig an der Hoheluft in der Oberliga Hamburg. Der SC Victoria soll den Wandervogel laut "Blog-trifft-Ball" mit sofortiger Wirkung verpflichtet haben. Der 35-Jährige Stürmer hatte zuletzt bis 2011 für Borussia Neunkirchen gespielt.

Patschinski bestätigt: „Da ich wieder in Hamburg lebe, freue ich mich, in Zukunft bei einem ambitionierten und sehr gut organisierten Verein zu spielen.“

Von 2000 bis 2003 war Patschinski beim FC St. Pauli aktiv und schoss beim "Weltpokalsiegerbesieger"-Spiel gegen den FC Bayern München am 6. Februar 2002 ein Tor. Für die Hamburger war "Patsche" auch 28 Mal im Fußball-Oberhaus aufgelaufen.