Rom. Hamburger zieht beim ATP-Turnier in Rom ins Viertelfinale ein. Dort könnte der 20-Jährige nun seinen älteren Bruder “rächen“.

Der Hamburger Alexander Zverev, 20, befindet sich weiter auf Erfolgskurs und steht beim Masters-Series-Turnier in Rom im Viertelfinale.

Deutschlands derzeit bester Tennisprofi (Weltranglisten-17.) setzte sich am Donnerstag gegen Fabio Fognini (Nr. 29) in 1:18 Stunden mit 6:3, 6:3 durch.

Der Italiener hatte zuvor durch seinen Sieg gegen den Weltranglisten-Ersten Andy Murray (Großbritannien) für eine große Überraschung gesorgt.

Kann Zverev jetzt seinen Bruder rächen?

Im Kampf um den Einzug in das Halbfinale der Sandplatz-Veranstaltung trifft Zverev auf den Kanadier Milos Raonic oder Tomas Berdych aus Tschechien.

Berdych hatte in der ersten Runde Alexanders älteren Bruder Mischa bezwungen. Alexander Zverev selbst hatte Berdych in der vergangenen Woche in Madrid besiegt. Gegen Raonic hat er noch nie gespielt.

Alexander Zverev ist in der ewigen Stadt der letzte deutsche Vertreter bei den Männern. Vor eineinhalb Wochen hatte er das Sandplatzturnier in München gewonnen, in der vergangenen Woche erreichte er in Madrid das Viertelfinale.

Bei den Frauen sind am Donnerstag in Rom noch Julia Görges (Bad Oldesloe) und Mona Barthel Neumünster) im Achtelfinale im Einsatz.