Hamburg. Der Abwehrspieler musste mit einer Knieverletzung auf einer Trage vom Eis befördert werden. Weitere Untersuchungen in dieser Woche.

Stefan Tillert bewies am Sonntagabend, dass Alter wahrlich nicht vor Toren schützt. Drei Tage nach seinem 41. Geburtstag schoss der Abwehrspieler der Crocodiles Hamburg sein erstes Saisontor in der Oberliga Nord. Die 4:5-(1:1, 2:2, 1:1, 0:0, 0:1)-Niederlage nach Penaltyschießen bei den Moskitos Essen konnte aber auch der routinierte Publikumsliebling nicht verhindern. Zu viele individuelle Fehler in der eigenen Zone sorgten schlussendlich dafür, dass die Crocodiles trotz viermaliger Führung beim Traditionsclub einen kleinen Dämpfer hinnehmen mussten. Die weiteren Tore erzielten die Stürmer Brad McGowan (2) und André Gerartz.

Mitte des zweiten Drittels mussten die Hamburger eine Schrecksekunde verkraften. Abwehrspieler Daniel Hollmann wurde von Essens Dominik Patocka in die Bande gecheckt, sodass der Crocodiles-Verteidiger mit einer Knieverletzung auf einer Trage vom Eis befördert werden musste. Immerhin konnte der 26-Jährige die Heimreise mit antreten. Wie schwer die Verletzung ist, sollen weitere Untersuchungen in dieser Woche klären. Ein Einsatz am kommenden Wochenende ist unklar. Am Freitag (20 Uhr) treffen die Crocodiles auf die Tilburg Trappers, zwei Tage später muss das Team um Kapitän Christoph Schubert beim Aufstiegsfavoriten Füchse Duisburg ran.