Hamburg. Crocodiles-Stürmer erzielt beim 6:2 gegen Halle seinen vierten Dreierpack in den vergangenen fünf Spielen der Oberliga Nord.

Brad McGowan konnte nicht mal ein hartnäckiger grippaler Infekt stoppen, der dafür sorgte, dass der Topstürmer in der vergangenen Woche nicht trainieren konnte. Beim 6:2 (1:1, 3:1, 2:0) der Crocodiles in der Meisterrunde der Oberliga Nord gegen Halle brillierte der Kanadier mit drei Treffern. Es war der vierte Hattrick des 26-Jährigen in den vergangenen fünf Spielen.

Die weiteren Treffer für die Hamburger, die ohne die Stürmer Richard Henze und Tom Kluvetasch sowie Abwehrspieler Lukas Gärtner (Leiste) antreten mussten, erzielten vor 1781 Zuschauern Pierre Kracht, Josh Mitchell und Thomas Zuravlev. Dank des 15. Heimsieges bleiben die Crocodiles, die Sonntag (18.30 Uhr) auf die Moskitos Essen treffen, auf Play-off-Kurs.