Hamburg. Für das Punktspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen den DHK Flensborg sind bereits 5600 Karten verkauft worden.

Die Drittliga-Handballer des HSV Hamburg sind weiter auf Rekordkurs. Für das Punktspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen den DHK Flensborg sind bereits 5600 Karten verkauft worden. Der Verein wird nun auch den Oberrang der Barclaycard Arena öffnen. „Die Nachfrage ist weiter enorm“, sagte Vereinspräsident Marc Evermann.

Der bisherige Zuschauerrekord bei einem Drittligaspiel steht bei 3500 Besuchern. Am Donnerstag hat der HSV zudem seinen Onlineshop eröffnet. Unter handball-hamburg.shop können Handballfans eine Reihe von Devotionalien erstehen.

Nächste sportliche Aufgabe für die Mannschaft des wiedergenesenen Trainers Jens Häusler ist am Sonnabend (19.30 Uhr) der Auftritt bei der SG VTB Altjührden (Landkreis Friesland), dem Tabellen-13. Es ist das letzte Spiel der Hinrunde, die der HSV (22:6 Punkte) selbst bei einem Sieg als Tabellendritter hinter der HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg (24:2) und dem TSV Altenholz (24:4) abschließen wird.