Hamburg/Tahiti. Robbie Maddison ist berühmt für seine Sprünge mit dem Motorrad. Nun zeigt ein Video seinen Ritt in einer der gefährlichsten Wellen.

Was haben Surfer und Freestyle-Motocross-Fahrer gemeinsam? Nicht viel könnte man meinen. Während sich die Wellenreiter vorzugsweise auf dem Brett im Wasser aufhalten, jagen die Biker über staubige Pisten und springen in akrobatischer Manier durch die Lüfte. Nun hat sich der Weltrekordhalter für den längsten Sprung mit einem Motorrad, der Australier Robbie Maddison, in eine der gefährlichsten Wellen gestürzt – mit seinem Motorrad!

In dem Film „Pipe Dream“, der auf Youtube bereits mehr als drei Millionen mal angeschaut wurde, fährt der 34-Jährige auf einem modifizierten Motorrad auf dem Wasser. Alleine diese Bilder vor traumhafter Kulisse auf Tahiti verschlägt einem die Sprache. Mit hoher Geschwindigkeit rast Maddison über das Wasser.

Vor der Insel bricht eine der gefährlichsten und massivsten Wellen, die Teahupoo. Und natürlich darf ein spektakulärer Ritt auf der Welle nicht fehlen. Herausgekommen ist ein knapp vierminütiger Action-Film, der zeigt, dass die Unterschiede zwischen staubiger Piste und einer riesigen Welle nicht ganz so hoch sind.

Vom 14. bis 25. August finden vor Tahiti die Billabong Pro Tahiti statt. Dann werden wieder Surfer der World Tour in der Welle zu sehen sein.