Sydney . Ein Mann ist beim Surfen vor der australischen Küste von einem Hai schwer verletzt worden. Er wehrte sich mit Schlägen gegen das Tier.

Mit Schlägen hat ein Surfer vor der australischen Ostküste die Attacke eines Hais abgewehrt. Der 52-Jährige sei am frühen Freitagmorgen in Evans Head mit einem Freund im Wasser gewesen, als sie das Tier bemerkten, teilte die Polizei mit. Der Hai griff ihn demnach an und biss ihm in ein Bein und einen Arm.

Der Mann habe auf das Tier mit beiden Fäusten eingeschlagen und es letztlich bis an den Strand geschafft. Dort versorgten ihn der Polizei zufolge Passanten, der 52-Jährige wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Evans Head liegt rund 700 Kilometer nördlich von Sydney. In der Gegend hatte es im Juli bereits zwei Hai-Attacken gegeben.

Erst vor wenigen Tagen hatte ein Video von einem Hai-Angriff für Aufsehen gesorgt, das den australischen Surf-Profi Mick Fanning vor der südafrikanischen Küste beim Kampf ums Überleben zeigte.