Sam Klassen brach sich im Spiel gegen die Eisbären Berlin den linken Zeigefinger. Der Kader von Trainer Aubin schmilzt Woche um Woche. In der Abwehr wird die Lage immer bedrohlicher.

Hamburg. Schon wieder eine Hiobsbotschaft für die Freezers – und wieder trifft es einen Abwehrspieler. Sam Klassen verletzte sich im Spiel gegen die Eisbären Berlin und brach sich den linken Zeigefinger. Klassen bekam die Diagnose am Montag nach einer Untersuchung im Marienkrankenhaus in Hamburg. Damit fällt der Verteidiger voraussichtlich für sechs Wochen aus. Klassen ist nach Duvie Westcott (Fingerbruch) und Matt Pettinger (Fußbruch) schon der dritte Hintermann, der aktuell auf dem Eis fehlt.

„Ich habe im Spiel einen Schuss auf die Hand bekommen und wenig später schon befürchtet, dass da etwas kaputtgegangen ist“, sagt Klassen nach der Diagnose. Stéphane Richer, Sportdirektor der Frezzers, über die Verletzungssorgen: „In dieser Saison ist es wie verhext, wir sind noch nicht ein einziges Mal mit dem kompletten Kader angetreten.“

Der Fingerbruch des 25-Jährigen wird konservativ behandelt, Klassen muss zunächst für drei Wochen einen Gips tragen. Der Verteidiger ist bereits der elfte Spieler, der den Hamburg Freezers in der laufenden Spielzeit langfristig fehlt.