Bleibt er oder geht er? Und wenn ja, wohin? Die Gerüchte um die Zukunft von Marco Reus reißen nicht ab. Nun lieferte der Angreifer von Borussia Dortmund durch seinen Torjubel neuen Zündstoff.

Hamburg. Inzwischen vergeht kaum ein Tag ohne neue Wechselgerüchte um Marco Reus. Nachdem am Tag des Champions-League-Spiels von Borussia Dortmund gegen Galatasaray Istanbul über eine vermeintliche Millionen-Offerte von Manchester City berichtet wurde, reagierte der Nationalspieler auf seine ganz persönliche Art und Weise. Nach seinem Treffer zum 1:0 in der 39. Minute hielt sich Reus mit beiden Händen den Mund zu. Offenbar scheint ihm zu viel über seine Person geredet zu werden.

Doch anstelle, dass das Gerede um den Nationalspieler aufhört, spekuliert ganz Fußball-Deutschland weiter über die Zukunft von Marco Reus. Sein spezieller Torjubel ist am Tag nach dem 4:1-Sieg gegen Galatasaray in aller Munde. „Wir dürfen nicht so viel reden, sondern müssen es einfach auf dem Platz zeigen“, sagte der 25-Jährige nach dem Spiel.

Bereits beim 3:0-Erfolg in der 2. Runde des DFB-Pokals beim FC St. Pauli hielt sich Reus beim Torjubel die Augen zu, nach seinem Treffer am Sonnabend gegen Bayern München (1:2) waren es die Ohren.

Nun ist es also der Mund, den er sich zuhält. Doch das Gerede über mögliche Abschiedsgedanken vom BVB, Wechselgedanken zu den Bayern oder Millionen-Offerten von internationalen Top-Clubs wird Reus damit wohl nicht stoppen können.