Das lässt ein Lukas Podolski nicht auf sich sitzen: Nachdem Kevin Großkreutz angekündigt hatte, ihn tunneln zu wollen, reagierte der 29-jährige Arsenal-Profi nun auf typisch humorvolle Art.

Dortmund. Lukas Podolski will sich von seinem Dortmunder Nationalmannschafts-Kollegen Kevin Großkreutz auf keinen Fall tunneln lassen. „Kevin hat gar nicht die Technik, mir einen Beinschuss zu verpassen. Wenn, dann wäre es Zufall“, sagte der Arsenal-Fußballer der „Bild“-Zeitung vor dem Champions-League-Duell mit Großkreutz' BVB am Dienstagabend im Dortmunder Stadion.

Großkreutz hatte am Tag vor der Begegnung eine kämpferische Grußbotschaft an Podolski verfasst und vollmundig angekündigt: „Der Poldi kann sich auf was gefasst machen. Ich werde ihn tunneln.“

Sollte es tatsächlich zu diesem kleinen Kunststück kommen, will Podolski seinem Kumpel einen Döner spendieren - ein kleiner Seitenhieb auf Großkreutz‘ Döner-Wurf in Köln.