Die Spanier hatten die einvernehmliche Trennung vom Mittelfeldspieler mitgeteilt. Trochowski bestritt dies: „Ich habe einen gültigen Vertrag bis Ende Juni 2015“, betonte der ehemalige Hamburger.

Sevilla. Der frühere HSV-Profi Piotr Trochowski streitet sich mit dem FC Sevilla um seine vertragliche Situation. Der spanische Europa-League-Sieger gab am Dienstag auf seiner Internetseite bekannt, man habe sich von dem früheren Nationalspieler getrennt.

Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler bestritt dies umgehend: „Ich habe einen gültigen Vertrag bis Ende Juni 2015“, betonte Trochowski nach Angaben seines Managements. „Entgegen der vom FC Sevilla verbreiteten Aussage, habe ich weder den Verein um vorzeitige Auslösung meines Spielervertrages gebeten noch ein entsprechendes Angebot vonseiten des FC Sevilla angenommen.“

Trochowski hatte von 2006 bis 2010 als Spieler des HSV 35 Länderspiele bestritten. 2011 kam er zum FC Sevilla. Im September 2012 erlitt er eine schwere Knieverletzung, die ihn zu einer elfmonatigen Auszeit zwang. Nach seinem Comeback im vergangenen Jahr wurde er nur noch selten eingesetzt.

Eine Trennung vom Verein habe Trochowski aber zu keinem Zeitpunkt in Betracht gezogen, betonte das Management. „Ich fühle mich hier in Spanien wohl“, sagte Trochowski. Er gehe davon aus, dass der bis 2015 laufende Vertrag auch vom FC Sevilla ordnungsgemäß erfüllt werde.

Der Verein hatte ursprünglich mitgeteilt, sich mit dem Spieler auf eine Trennung verständigt zu haben. Die Version von einer angeblichen einvernehmlichen Trennung korrigierte der Klub später.