Nach dem der HSV und Borussia Dortmund bereits um Platz drei gespielt haben, will Borussia Mönchengladbach die Überraschung gegen Favoriten FC Bayern München erreichen. Hier geht es zum Liveticker.

Gladbach - FC Bayern 1:5Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

60. Minute: Abpfiff. Das war gleichzeitig auch der Schlusspunkt der Partie. Der FC Bayern gewinnt den ersten Titel der neuen Saison.

59. Minute: Robben passt von der Mitte in den links einlaufenden Ribery, der den mitlaufenden Müller in der Mitte sieht und abspielt. Der Münchener braucht nur noch den Fuß hinzuhalten. Perfekt kombiniert.

58. Minute: Kramer sieht die Gelbe Karte nach einem Foul an Robben.

56. Minute: De Jong bekommt den Ball am Elfmeterpunkt nach einer Ecke perfekt auf den Fuß geköpft, doch der Stürmer muss sich erst drehen und verzieht dann den Ball.

53. Minute: De Jong erkämpft sich den Ball im Bayern-Strafraum, ist dann aber komplett allein gelassen und verliert die Kugel dann wieder.

51. Minute: Und auch Kroos verlässt den Platz, für ihn kommt für Weiser.

50. Minute: Kirchhoff, Weihrauch und Shaqiri betreten den Rasen, Lahm, Thiago und van Buyten verlassen den Platz.

49. Minute: Robben in seiner unbestechlichen Art zieht von rechts nach links in die Mitte und schließt aus 17 Metern ab. Der Ball verfehlt das Tor nur knapp.

48. Minute: Die Münchener kombinieren über 14 Stationen, bevor dann Ribery im Strafraum einen flachen Rückpass versucht, der dann aber von der Gladbacher Abwehr geblockt werden kann.

44. Minute: Der FC Bayern überzeugt mit einem schnellen Kurzpass-Spiel. Zudem waren gerade alle Bayern-Spieler bis auf Starke in der gegnerischen Hälfte - als Gladbach im Ballbesitz war.

42. Minute: TOOOOR! Ribery mit einer Traumflanke genau auf den Kopf von Robben. Der Niederländer braucht nur noch seinen Kopf hinhalten.

38. Minute: Der FC Bayern verpasst hier die Vorentscheidung über Ribery. Über links lief der Franzose auf das Tor, nur Robben lief mit. Doch Ribery versuchte es selbst. Ecke.

36. Minute: Dahoud versucht es mit einem Fernschuss. Der Gladbacher Internatsschüler schießt den Ball aber weit über das Tor. Doch was das junge Talent bisher gezeigt hat, lässt auf eine starke Saison hoffen.

34. Minute: Der FC Bayern beginnt dort, wo die Mannschaft von Pep Guardiola in der ersten Halbzeit aufgehört hat.

31. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit: Alaba kommt beim FC Bayern für Contento. Xhaka blieb bei Gladbach für Kramer in der Kabine.

30. Minute: Halbzeit.

29. Minute: Elfmeter! De Jong schießt den Ball in die linke untere Ecke. Starke springt in die andere Ecke. Gelbe Karte für Contento,der Hermann im Strafraum zu Fall bringt.

27. Minute: TOOOR! Boateng zirkelt den Ball halbhoch auf die kurze Ecke, dort steht der neue beim FC Bayern, Thiago Alcántara, der den Ball mit der Brust ins Tor befördert.

23. Minute: Lahm erhöht auf 2:0. Xhaka verbaselt den Ball an der Mittellinie Ribery legt den Ball hervorragend auf Müller, der scheitert zunächst noch an Heimeroth. Lahm kann dann im Nachschuss den Ball dann aber im Tor unterbringen.

20. Minute: Gladbach versteckt sich nicht, versucht weiter den Ball nach vorne zu spielen und lauert über den schnellen Hermann auf seine Konter.

16. Minute: TOR! Ribery bringt nach einer schönen Flanke von Robben den Ball direkt in den Kasten von Heimeroth unter.

15. Minute: De Jong verpasst hier knapp das 1:0. Der Gladbacher kommt nicht entscheidend mit dem Kopf an die Flanke heran.

13. Minute: Bayern hat mehr Ballbesitz, dominiert das Spiel, doch Gladbach nutzt hier seine Konterchancen, wenn auch noch nicht erfolgreich.

9. Minute: Kroos nach einem Pass von Ribery völlig frei und schließt aus 25 Metern ab. Doch der Ball fliegt einen Meter über das Tor.

8. Minute: Hrgota mit einer guten Flanke auf Arango, der volles Risiko geht und den Ball direkt nimmt. Doch der Ball fliegt am Tor vorbei. Zuvor war erneut Hermann gut geschickt worden.

5. Minute: Die ersten fünf Minuten sind gespielt. Gladbach hält dagegen. Hatte die erste Chance des Spiels. Herrmann hat das Auge für de Jong, der im Sechzehner aber dann doch nicht zum Abschluss kommt.

1. Minute: Der FC Bayern hat Anstoß!

Vor dem Spiel: Die Mannschaften betreten den Rasen.

Vor dem Spiel: Der HSV hat das Spiel gegen den BVB verloren. Nun will Borussia Mönchengladbach den Champions-League-Sieger FC Bayern besiegen. Gladbach spielt mit zehn neuen Spielern im Gegensatz zu gestern. Beim FC Bayern sind es immerhin vier neue Spieler.

Gladbach: Heimeroth, Dahoud, Jantschke, Dominguez, Wendt - Arango, Xhaka, Nordtveit, Hrgota, Hermann, de Jong

FC Bayern: Starke - van Buyten, Boateng, Lahm - Thiago, Ribery, Robben, Rafinha, Contento, Kroos - Müller