28.12.12

Pommes braun-weiß

Folge 100: Die Wahrheit über St.-Pauli-Fan G. Alao

Das Video mit dem vermeintlichen Ultra-Fan des FC St. Pauli hatte für Diskussionen gesorgt. Portion 100 von Pommes braun-weiß klärt auf.

Foto: abendblatt.tv
Abendblatt-Redakteur Lutz Wöckener beim Shortfilm Slam in den Zeise Kinos. Dort wurde der Kurzfilm mit St.-Pauli-Fan G. Alao präsentiert
Abendblatt-Redakteur Lutz Wöckener beim Shortfilm Slam in den Zeise Kinos. Dort wurde der Kurzfilm mit St.-Pauli-Fan G. Alao präsentiert

Hamburg. "OMG, oh my god, was geht hier ab?" - Seine Antworten im Interview mit Lutz Wöckener im Abendblatt-Video-Podcast Pommes braun-weiß sorgten im Internet für Diskussionen. Ein Typ namens G. Alao steht auf dem Schulterblatt und spricht über seinen Lieblingsklub FC St. Pauli. Er huldigt das "Blatt", spricht von "Projekten pitchen" während seiner Arbeit in der Agentur und lästert über die Modefans am Millerntor. Ist der Typ echt? Oder nur ein Schauspieler?

Pünktlich zur 100. Portion von Pommes braun-weiß wird das Geheimnis über G. Alao gelüftet. Es handelt sich um den Hamburger Schauspieler Hendrik von Bültzingslöwen. Der 28-Jährige schlüpfte für das Interview mit Lutz Wöckener kurzzeitig in die Rolle eines hippen St.-Pauli-Fans. Für das Video wurden von Bültzingslöwen und Wöckener zum Shortfilm Slam in die Zeise Kinos eingeladen. Der Kurzfilm landete auf Platz zwei. Blog-Vater Lutz Wöckener blickt hier im Video auf den Abend zurück. Erstmals in der hundertteiligen Geschichte des Videoblogs trägt der Journalist dabei einen Anzug.

(abendblatt.de)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareNukleartechnologieWarum hat niemand mehr Angst vor dem Atomkrieg?
  2. 2. Wall Street JournalFallende PreiseFünf Gründe, warum wir Deflation fürchten müssen
  3. 3. AuslandVideo im InternetIS-Terroristen steinigen Ehebrecherin öffentlich
  4. 4. Henryk M. BroderSyrien und IrakWir sind doch nicht am Flüchtlingselend schuld
  5. 5. AuslandUnmoralische OffertePutin wollte die Ukraine mit Polen aufteilen
Top Video Alle Videos
Letztes Training vorm Champions League SpielBrightcove Videos

Training dahoam: Beim Spiel gegen Moskau fiel das Training des FC Bayern aus, weil der Bus im Stau stecken blieb. Vor dem Champions-League-Spiel in Rom trainieren die Spieler deshalb lieber zu Hause.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Internet

Der IT Gipfel 2014 in Hamburg

Diese Stars kleidete Oscar de la Renta ein

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Hamburg

Unbekannte überfallen Juwelier in der City

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr