24.12.12

NBA

Mavericks verlieren bei Nowitzki-Comeback gegen Spurs

Dirk Nowitzkis gab sein überraschendes Comeback für die Mavericks in der NBA. Doch Dallas verlor gegen die San Antonio Spurs.

Foto: dapd
Mavericks Spurs Basketball
Dirk Nowitzki gab gegen die Spurs sein Comeback. Dallas Mavericks verloren dennoch

San Antonio. Dirk Nowitzki hat überraschend sein Saisondebüt in der NBA gegeben. Neun Wochen nach seiner Knie-Arthroskopie stand der deutsche Basketball-Superstar bei der deprimierenden 91:129-Pleite seiner Dallas Mavericks bei den San Antonio Spurs 20 Minuten auf dem Feld. Nowitzki kam am Sonntag (Ortszeit) auf acht Punkte und war von der Leistung seines Teams ernüchtert. "Als Team haben wir noch einen langen Weg vor uns. In der Abwehr sind wir offensichtlich nicht sehr gut, in der Offensive treffen wir die falschen Entscheidungen", sagte der 34-Jährige.

Nowitzki hatte am Mittwoch erstmals wieder mit dem Team trainiert. Eigentlich war mit seinem Comeback erst nach den Weihnachtsfeiertagen gerechnet worden. Der gebürtige Würzburger kam in Phoenix auf acht Punkte und spielte 20 Minuten. "Es ging besser als ich dachte. Ich habe mich gut gefühlt", sagte er.

Doch auch sein Comeback konnte die Mavericks nicht beflügeln. Es war die dritte Dallas-Niederlage in Serie und die sechste in den vergangenen sieben Spielen. Mit 16 Niederlagen aus 28 Spielen liegt Dallas nur auf Platz zwölf der Western Conference und ist in dieser Form von den Playoffs weit entfernt. Nowitzkis deutscher Nationalmannschaftskollege Chris Kaman kam auf zehn Punkte.

NBA-Team der Stunde bleiben die Los Angeles Clippers. Durch das 103:77 gegen die Phoenix Suns kamen die Clippers zum 13. Sieg in Serie. Es war zudem der erste Clippers-Erfolg in Phoenix seit 2007.

(abendblatt.de/dpa)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftGeldpolitikDie Angst vor einer Diktatur der Zentralbank
  2. 2. DeutschlandIS-TerrorDeutsche Behörden ließen Gotteskrieger ziehen
  3. 3. AuslandIS-Vorstoß in KobaniTürkische Bodentruppen gegen IS-Kämpfer?
  4. 4. DeutschlandBettina LimpergTrümmerfrau an der Spitze des Bundesgerichtshofs
  5. 5. PanoramaOdenwaldschuleAuch Lehrerinnen missbrauchten ihre Schüler
Top Video Alle Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Bayern München und Co.

2. Spieltag in der Champions League

Tierpark Hagenbeck

Ina Müller tauft Walrossbaby Thor

Unfall

Harburg: Wagen prallt gegen Hauswand

Wiesn

Promis beim Oktoberfest 2014

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr