30.11.12

Eishockey

Starke Freezers feiern höchsten Heimsieg der Saison

Beim 5:0-Erfolg gegen schwache Iserlohner Roosters schafft Eishockey-Nationalstürmer David Wolf einen Hattrick für die Hamburg Freezers.

Foto: WITTERS/Witters Sport-Presse-Fotos
David Wolf, 23, erzielte seine Saisontore sieben bis neun für die Freezers
David Wolf, 23, erzielte seine Saisontore sieben bis neun für die Freezers

Hamburg. 17 Minuten waren noch zu spielen, als die Fans der Freezers ihrem Spott freien Lauf ließen. "Nur noch fünf", so schallte es durch die O2World, nachdem Duvie Westcott zum fünften Mal für die Hamburger getroffen hatte. Am Ende konnten die 6324 Zuschauer zwar kein weiteres Tor, aber den höchsten Heimsieg der Saison bejubeln. Mit 5:0 (1:0, 3:0, 1:0) wurden die erschütternd schwachen und am Ende auch unfairen Iserlohn Roosters zurück ins Sauerland geschickt.

Cheftrainer Benoît Laporte hatte schon im Abschlusstraining am Donnerstag einige Reihen umgestellt. So durften Thomas Oppenheimer und Nico Krämmer als Lohn für die Leistungen der vergangenen Wochen neben Jamie Benn angreifen. Der 23 Jahre alte Topstar von den Dallas Stars wird auch in den kommenden Wochen für die Freezers spielen, nachdem der Tarifstreit in Nordamerikas Profiliga NHL auch von staatlichen Vermittlern nicht gelöst werden konnte. Benns bisherige Reihenpartner Matt Pettinger und Brandon Reid wurden zu Marius Möchel in die vierte Reihe strafversetzt, Colin Murphy musste als 13. Stürmer sogar auf die Tribüne.

Für die entscheidenden Momente sorgte aber die bewährte deutsche Reihe. Mit dem ersten vernünftigen Angriff traf Nationalstürmer David Wolf, der den Torschuss wunderbar verzögerte und aus spitzem Winkel einschoss, zur 1:0-Führung, die sich die Freezers vor allem durch ihr engagiertes Auftreten in der Defensive verdienten.

Im zweiten Drittel kam dann auch die Souveränität in der Offensive dazu. Nach einem Doppelschlag innerhalb von elf Sekunden, mit dem Wolf seine Saisontore acht und neun und damit den Hattrick perfekt machte, war die Partie entschieden. Nach dem 4:0, das Garrett Festerling nach überragender Vorarbeit des auch in der Abwehr erneut überzeugenden Mathieu Roy mit der Rückhand unter die Latte hämmerte, musste Iserlohns Keeper Caron vom Eis, Siekmann ersetzte ihn. Doch hinter der indisponierten Abwehr war auch er außer Stande, das weitere Gegentor zum 5:0-Endstand zu verhindern.

Da das nächste Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG auf Dienstag (19.30 Uhr) verlegt wurde, nutzen die Freezers den freien Sonntag zur Imagepflege. Um zwölf Uhr halten sie im Elbe-Ice-Stadion in Brokdorf eine Trainingseinheit ab und schreiben anschließend Autogramme. Die von David Wolf dürften besonders gefragt sein.

Statistik

Tore: 1:0 (10:18) Wolf (Bettauer), 2:0 (26:53) Wolf (Flaake, Schmidt), 3:0 (27:04) Wolf (Festerling, Roy), 4:0 (30:33) Festerling (Roy, Köppchen), 5:0 (41:31) Westcott (Oppenheimer, Krämmer)

Strafminuten: 20 + 10 Wolf + 10 Benn/12 + Matchstrafe Hommel + 20 Bell

Schiedsrichter: Brill/Sicorschi (Zweibrücken/Waldkraiburg)

Zuschauer: 6324

(bj/hspls)
Multimedia
Hamburg Freezers 2012/2013

Der Kader der Hamburg Freezers 2012/2013

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandUS-VerbündeteDie große Angst vor der islamistischen Welle
  2. 2. GeldVermögensentwicklungDeutsche Sparer päppeln Europas Krisenstaaten auf
  3. 3. WirtschaftEuro-KriseRatingagentur S&P hält AfD für Währungsrisiko
  4. 4. DeutschlandForsa-StudieJeder zweite AfD-Wähler ist ausländerfeindlich
  5. 5. FC Bayern München4:0 gegen PaderbornGötze führt den FC Bayern an die Tabellenspitze
Top Video Alle Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
2. Bundesliga

St. Pauli gegen Braunschweig in Bildern

Fußball

Der 5. Bundesliga-Spieltag in Bildern

Hamburg-Nord

Feuer in Reetdachkate im Kellinghusen Park

Schauspieler

Trauerfeier für Joachim "Blacky" Fuchsberger

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr