17.11.12

Bundesliga im Liveticker

Live! Leverkusen führt 2:0 - Schalke nur noch zu zehnt

Beim FC Schalke passt heute gar nichts zusammen. Bei Leverkusen schon mehr. Die Führung ist verdient. Hier geht es zum Liveticker.

Von Dennis Lemm
Foto: AFP
Andre Schürrle (r) und Kyriakos Papadopoulos am Boden
Andre Schürrle (r) und Kyriakos Papadopoulos am Boden

Leverkusen - Schalke 2:0

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

90. +2 Minute: Noch einmal Freistoß für Schalke. Doch der Ball fliegt knapp über das Tor. Das war die letzte Aktion.

90. Minute. Spielerisch war die letzten Minuten nicht mehr viel zu sehen.

90. Minute: Nun verlässt auch Schürrle den Platz. Für ihn kommt Kohr.

89. Minute: Nun gibt es die Gelbe Karte für Barnetta nach einem bösen Foul an Hosogai.

88. Minute: Augusto kommt für Castro

82. Minute: Nun wird es bunt. Papadopoulos sieht die Gelb Rote Karte. Der Grieche hatte Schürrle vor dem Strafraum geblockt.

79. Minute: Elfmeter nach Foul an Schürrle durch Neustädter. Kießling tritt an und schießt einen sehr schwachen Elfer. Unnerstall ahnt die richtige Ecke und hält. Kießling hatte bis hierhin eine 100%-Quote.

79. Minute: Draxler aus 23 Metern aus der Drehung, doch der Ball fliegt drei Meter neben das Tor. Hätte eh nicht gezählt, die Fahne war oben.

76. Minute: Bei Leverkusen kommt Hegeler kommt für Bender.

75. Minute: Bei Schalke geht nun auch Jones vom Platz. Für ihn kommt Moritz.

73. Minute: Schalkes Torhüter Unnerstall rettet hier vor dem 3:0. Kießling bekam den Pass perfekt auf den Fuß gespielt, doch scheitert an dem Torhüter.

71. Minute: Reinartz sieht die Gelbe Karte

69. Minute: Marica kommt für Farfán.

68. Minute: TOOOR!! Kießling bekommt nach einem bösen Fehler von Fuchs den Ball an der Strafraumgrenze. Kurz nach Außen gedribbelt, ein Schuß, ein Tor, der Ball zappelt im Netz.

66. Minute: Das muss es doch sein: Carvajal gibt nach innen, Schürrle lässt durch und Kießling scheitert an Unnerstall.

61. Minute: Pfostenkracher! Das hätte das 2:0 sein müssen! Bender bringt die Kugel aber nur an den Pfosten. Kießling setzt dann noch zum Heber an, verfehlt im Nachklapp haarscharf.

60. Minute: Wechsel bei Schalke: Bernetta kommt für Holtby.

53. Minute: Es entwickelt sich langsam ein munteres hin und her. Auf der einen Seite flankt Farfán den Ball in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer. Draxler kommt dann doch noch an den Ball. Die anschließende Flanke findet aber nur einen Leverkusener. Dann geht es schnell bei Leverkusen. Der Ball kommt nach vorne zu Castro. Dann der Pass zu Schürrle Der bekommt den Ball auf der linken Seite verdribbelt sich, sucht dann aber doch den Abschluss. Außennetz.

47. Minute: Fuchs auf der linken Seite, hat ganz viel Zeit und wahrscheinlich zu viel Zeit zum Nachdenken, denn diese Flanke kommt nicht an. Abstoß Leverkusen.

48. Minute: Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.

46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit!

Halbzeit.

45. Minute: TOR!!!! Und was für eins! Schürrle läuft auf das Tor zu und wird von keinem Schalker angegriffen. Da der Leverkusener alleine ist, ,entschließt er sich aus 28 Metern einfach mal abzuziehen. Der Ball fliegt wie ein Strich in die linke obere Ecke. Keine Chance für Unnerstall.

44. Minute: Kießling humpelt ein wenig. Scheint bei einem Zweikampf etwas auf das Bein bekommen zu haben.

42. Minute: Leverkusen kann das Spiel schnell machen über Rolfes, der den Ball auf Kießling an der linken Strafraumecke den Ball bekommt und überhastet abschließt. Der Ball fliegt weit über das Tor. Aber Kießling stand eh im Abseits.

38. Minute: Farfán wird von Hosogai von den Beinen geholt. Das Schiedsrichtergespann deutet an, dass es Ballgespielt war. Farfán wird an der Außenlinie behandelt. Da hätte man auch Freistoß pfeifen können.

35. Minute: Wieder Leverkusen über Kießling, der den Ball in die Mitte passt. Castro verpasst, doch die Kugel kommt zu Schürrle, der den Ball flach in die Ecke schieben will. Doch der Schuss hatte nicht genügend Druck. Unnerstall ohne Probleme.

33. Minute: Holtby versucht es aus der Distanz. Doch der Ball fliegt weit über das Tor.

31. Minute: Die erste halbe Stunde ist vorbei. Leverkusen mit den besseren Chancen und mehr vom Spiel. Schalke agiert zu langsam und zu passiv.

29. Minute: Foul von Papadopoulos an Schürrle. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte.

27. Minute: Nun müsste es mal schnell gehen, doch Jones passt nur zur Seite. Doch Schalke bleibt im Angriff, so kommt der Ball in die Mitte zu Draxler. Der nimmt Maß und schießt. Leno kann den Ball nicht festhalten. Der Ball wird von Holtby irgendwie wieder zu Draxler gespielt, der mit dem zweiten Versuch. Doch auch dieser wird abgeblockt. Beste Chance für Schalke, weil sie das Spiel doch ansatzweise schnell gemacht haben.

25. Minute: Farfán mit der Flanke in die Mitte, doch Leno kommt raus und pflückt den Ball aus dem Abendhimmel.

21. Minute: Simon Rolfes bedient mit der Hacke wunderbar Castro im Strafraum, der ist aber gut abgeschirmt und es springt nur eine Ecke heraus.

19. Minute: Schalker nun doch mal über Außen. Duchs mit der Flanke, doch in der Mitte sieht Stark ein Handspiel von Farfán.

14. Minute: Kießling aus der Drehung aus 17 Metern. Da fehlte nicht viel zur Leverkusener Führung. Der Ball flog knapp einem Meter am langen Eck vorbei.

13. Minute: Während Schalke versucht, das Spiel zu beruhigen, setzt Leverkusen hier auf Angriff. Schalke kommt so gut wie gar nicht über die Außen.

9. Minute: Wieder Leverkusen, die Über Bender kommen, der den Ball in den Strafraum flankt und dort Rolfes findet, der abzieht. Der Ball wird abgefälscht. Es gibt Ecke. Doch diese wird von den Schalkern abgewehrt.

2. Minute: Kießling mit der ersten Möglichkeit für Leverkusen. Schalkes Abwehr steht noch nicht auf dem Platz. Schürrle hat viel zu viel Zeit auf der linken Seite und kann in aller Ruhe den Ball auf den Kopf von Kießling schießen, doch der Ball geht vorbei.

1. Minute: Anpfiff!

Vor dem Spiel: Die Mannschaften betreten den Rasen. Leverkusen wird anstoßen.

Vor dem Spiel: Die ewigen Bayern-Jäger treffen heute in diesem Duell der, wie könnte es anders sein, Verfolger aufeinander. Beide Vereine teilen so ein bisschen das Schicksal, oft nahe dran, aber eben in den letzten Jahren nie ganz oben gewesen zu sein. In dieser Saison scheint vieles beim Alten, die Knappen können aber heute nach Bayerns Fehltritt in Nürnberg immerhin auf fünf Zähler an den Tabellenführer heranrücken. Für die Werkself geht es um die Festigung des internationalen Platzes. An Dortmund kommt man heute nicht vorbei, aber da Hannover zu Hause Federn lässt, könnte man sich hier vom Platz sechs entfernen.

Statistik:

Bayer 04 Leverkusen: Leno – Carvajal, Wollscheid, Toprak, Hosogai - L. Bender, Reinartz, Rolfes – Castro, Kießling, Schürrle

FC Schalke 04: Unnerstall – Höwedes, K. Papadopoulos, J. Matip, C. Fuchs – Jones, Neustädter – Farfán, Holtby, Draxler – Huntelaar

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)

Zuschauer: 30.000

Multimedia

Der 12. Spieltag in Bildern

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KulturTod bei SpaziergangUdo Jürgens stirbt an Herzversagen
  2. 2. Bühne und KonzertHommageMerci, Chérie! Udo Jürgens zum 80. Geburtstag
  3. 3. AuslandTeure AggressionPutins riskanter Ritt auf dem russischen Bären
  4. 4. AuslandWegen Hacker-AttackeUSA drohen Nordkorea mit Rückkehr auf Terrorliste
  5. 5. DeutschlandFalscher DemonstrantRTL macht rechte Stimmung bei Pegida in Dresden
Top Video Alle Videos

Der HSV hat sich ein 0:0 auf Schalke erkämpft. Die HSV-Experten Dieter Matz und Marcus Scholz diskutieren mit Frank Mackerodt und Jürgen Wähling über die Partie.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Bahrenfeld

Nicht nur Weihnachten: Flüchtlinge helfen Armen

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr