Im Freitagsspiel der ersten Fußballbundesliga trifft der 1. FC Nürnberg Zuhause auf Eintracht Frankfurt. Hier geht es zum Liveticker.

1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 1:2

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

90.+2 Minute: Pekhart mit der Chance nach Hereingabe von Polter. Doch erneut rollt der Ball am Tor vorbei.

90. Minute: Glück für Frankfurt. Gebhart bringt einen verunglückten Schuss von Pinola scharf in den Strafraum auf Polter. Der rutscht in den Ball. Doch der Ball rollt wenige Zentimeter am Tor vorbei. Mittlerweile hätte Nürnberg eine Punkteteilung verdient.

89. Minute: Jung ist mit einer Schiedsrichter Entscheidung nicht zufrieden und meckert. Dafür gibt es die Gelbe Karte.

86. Minute: Hoffer darf nach einer guten Arbeit den Platz verlassen und Matmour darf übernehmen.

82. Minute: Polter holt sich für ein taktisches Foul die Gelbe Karte ab.

83. Minute: Rode und Jung mit einem Doppelpass, doch Rode, der durch den Pass völlig frei vor dem Tor steht, vergibt die Chance, das SPiel hier zu entscheiden.

81. Minute: Nürnberg mit einer seltenen Torchance aus dem Spiel heraus. Frantz taucht von links in den Strafraum auf und zieht ab. Der Ball fliegt aber wenige Meter am Tor vorbei.

76. Minute: Tooor!!! Wieder ein Joker! Polter köpft den Ball in das Tor der Frankfurter nach einem langen Freistoß von Kiyotake.

73. Minute: Gute Chance für Balitsch nach einer missglückten Ecke kommt der Nürnberger an den Ball stoppt ihn mit der Brust und zieht ab. Der Ball fliegt Zentimeter am Tor vorbei.

71. Minute: Polter kommt für Chandler. Damit ist das Wechselkontingent der Nürnberger ausgeschöpft.

63. Minute: Das hätte die Entscheidung sein können. Frankfurt kontert mit Hoffer, der von Rode angespielt wird und vor dem Tor auftaucht. Doch der Winkel wird zu spitz für den Österreicher und der Ball fliegt ins Toraus.

62. Minute: Nürnberg wechselt: Frantz kommt für Esswein und Gebhart für Mak.

60. Minute: Tor!!! Inui erhöht für Frankfurt auf 2:0. Der Japaner marschiert von links durch den Strafraum und zieht ab. Der Ball fliegt ins die lange Ecke und zappelt im Netz.

58. Minute: Rode rettet Frankfurt die Führung nach einer Ecke, die per Kopf auf den Pfosten gebracht wurde. Dort stand Rode richtig um den Ball wegzuschlagen. Nürnberg ist vor allem bei Standardsituationen brandgefährlich.

56. Minute: Kiyotake auf der anderen Seite mit dem Freistoß auf Klose, der den Ball über das Tor köpft.

55. Minute: Oczipka mit dem Freistoß. Der Ball fliegt hoch in den Strafraum, wo Torhüter Schäfer bereits wartet, um den Ball aus dem Gefahrenbereich zu pfäusten.

50. Minute: Beide Team haben ein wenig Tempo in den Kabinen gelassen. Die Fehlpassrate steigt ein wenig, daher sind Torabschlüsse vorerst Mangelware. Vor allem auf Seiten der Nürnberger.

46. Minute: Anpfiff der zweiten Halbzeit!

45.+3 Minute: Halbzeit.

45. Minute: Pinola foult Jung, doch obwohl der Linienrichter genau daneben steht, wird weiter gespielt. Das häte auch eine Gelbe Karte geben können.

38. Minute: Chance für Nürnberg durch Kiyotake, der aus 28 Metern den Ball auf das Tor drescht. Trapp kommt noch dran und lenkt den gefährlichen Ball an den Pfosten.

37. Minute: Das Spiel hat sehr viel Tempo und Rasse. Beide Mansnchaften haben einen guten Spielaufbau.

31. Minute: Esswein flankt in die Mitte hinter die Abwehr wo Pekhart per Kopf den Ball gefährlich auf das Tor bringt.

30. Minute: Aus 30 Metern zieht Inui ab und prüft Schäfer. Hoffer war zuvor gut marschiert.

25. Minute: TOR! Ein Jokertreffer von dem gerade eingewechselten Hoffer. Aus 17 Metern zieht Hoffer ab, weil die Nürnberger auf Abseits spielen, steht Hoffer alleine vor Torhüter Schäfer und netzt ein.

21. Minute: Hoffer muss bei Frankfurt ebenfalls wegen einer Verletzung Occean ersetzen.

19. Minute: Glück für Zambrano und Frankfurt. Der Abwehrspieler foult Pekhart an der Strafraumgrenze. Doch Schiedsrichter Zwayer entscheidet weder auf Elfmeter noch schickt er den Frankfurter mit Gel-Rot vom Platz. Der anschließende Freistoß von Esswein saust zwei Meter am Tor vorbei.

15. Minute: Für Schwegler wird es nicht weiter gehen. Lanig kommt für den verletzten Schwegler.

12. Minute: Schwegler und Balitsch rasseln im Zweikampf um den hohen Ball mit dem Köpfen zusammen. Balitsch steht bereits wieder, während der Frankfurter Schwegler mit einer Platzwunde erst einmal vom Platz muss.

9. Minute: Zambrano sieht nach einem harten Einstiegen gegen Pinola die erste Gelbe Karte des Spiels. Das Spiel ist hitzig in den ersten zehn Minuten. Es geht viel hin und her.

2. Minute: Kopfballchance von Pekhart nach einem hohen Freistoß von Kiyotake, den Frankfurts Torhüter Trapp gerade so noch abwehren kann.

1. Minute: Erste Ecke für Frankfurt. Doch keine Gefahr für Nürnberg.

1. Minute: Anpfiff!

Vor dem Spiel: Der Tabellenzweite aus Frankfurt ist zu Gast beim aktuellen Tabellensechsten in Nürnberg. Frankfurt ist zusammen mit den Bayern aus München die einzige ungeschlagene Mannschaft in der ersten Liga. Nach dem Achtungserfolg mit dem Unentschieden in Dortmund und dem Sieg gegen Gladbach soll nun ein Sieg gegen Frankfurt für die Nürnberger her.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Nürnberg: 1 Raphael Schäfer - 26 Chandler, 3 Nilsson, 15 Klose, 25 Pinola - 5 Balitsch, 2 Simons - 14 Mak (62. Minute/Gebhart), 13 Kiyotake, 33 Esswein (62. Minute/Frantz) - 9 Pekhart. - Trainer: Hecking

Frankfurt: 31 Trapp - 24 Jung, 2 Zambrano, 23 Anderson, 6 Oczipka - 27 Schwegler (15. Minute/Lanig), 20 Rode - 16 Aigner, 8 Inui - 9 Occean (21. Minute/Hoffer ), 14 Meier. - Trainer: Veh

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Zuschauer: 50.000