Ein freier Tag in Hamburg bei so überragendem Sommerwetter ist wirklich etwas Schönes. Gestern um 22 Uhr sind wir in unserem Haus in Lemsahl angekommen, nachdem wir von Paris nach Berlin geflogen und dort in den ICE nach Hamburg gestiegen waren Die ganze Familie ist da, weil mein Bruder Sascha (11) auch kein Turnier spielt. Deshalb konnten wir beiden heute gemeinsam im Garten Mini-Tennis spielen. Vormittags war ich eine Stunde lang rund um das Gelände meines Heimatvereins Uhlenhorster HC joggen, um mich fit zu halten. Den Abend werde ich nun mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Oma, die aus Sotschi zu Besuch ist, genießen. Wir werden uns unterhalten, schön essen und das Wetter genießen.

Ich werde morgen auch noch einen ruhigen Tag verleben, bevor ich wahrscheinlich am Mittwoch nach Halle in Westfalen aufbreche, wo am Sonnabend das erste Rasenturnier der Saison beginnt. Ich will mich ein paar Tage auf meinem Lieblingsbelag einspielen, und da war die Einheit mit meinem Bruder heute ja schon eine gute Einstimmung.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Pfingstmontag. Euer Mischa!

Der Hamburger Profi Mischa Zverev (21), derzeit an Position 51 der Weltrangliste geführt, berichtet exklusiv für abendblatt.de von seinen Erlebnissen im Tennisjahr 2009