Nico Rosberg, Teampartner bei Mercedes: "Es ist eine große Herausforderung für mich, gegen einen der besten Fahrer aller Zeiten anzutreten. Ich bin sicher, wir werden ein starkes Team bilden, denn er hat nichts von seinem Speed verloren."

Ralf Schumacher, Ex-Formel-1-Pilot: "Ich freue mich für meinen Bruder. Seine Entscheidung kann ich voll verstehen. Auch ich hätte nicht gezögert."

Manfred Loppe, RTL-Sportchef: "Dieses Comeback hat historische Dimensionen und macht 2010 zu einem magischen Formel-1-Jahr. Michael Schumachers Rückkehr wird nicht nur die Formel-1-Fans elektrisieren."

Niki Lauda, Exweltmeister und RTL-Experte: "Wenn Michael wieder einsteigt, fährt er mit seiner Konsequenz wieder vorne mit. Die Formel 1 wird spannender werden, denn die ganze Welt schaut hin. Bernie Ecclestone sollte das halbe Gehalt Schumachers zahlen, denn was der jetzt für die Formel 1 weltweit wieder in Bewegung setzt, ist unglaublich."

Eddie Irvine, Ex-Teamkollege bei Ferrari: "Michael wird nicht mehr ganz so schnell sein wie vor sieben Jahren. Aber er ist immer noch gut genug, um Rennen zu gewinnen. Es sind immer noch vier Räder, ein Lenkrad und ein Motor - und dort war niemals jemand besser als Michael."