Beim HSV jagt dieser Tage ein Spitzenspiel das nächste. Nachdem das Team zuletzt Lemgo deklassierte, empfängt es am Sonntag RK Zagreb.

Hamburg. Besonders motiviert dürften auf Seiten der Hamburger Kreisläufer Igor Vori und Spielmacher Domagoj Duvnjak in das wichtige Champions-League-Gruppenspiel gehen. Die beiden Neuzugänge des HSV treffen nach dem Wechsel an die Elbe zum ersten Mal auf ihren Exverein und wissen um die Stärken des Teams von Trainer Senjanin Maglajlija, wie auch Mannschaftskamerad Blazenko Lackovic bestätigt: "Igor und Domagoj sind besonders heiß auf das Duell", sagt der Kroate, dessen eigener Einsatz allerdings fraglich ist.

Lackovic klagt über Schmerzen im rechten Kniegelenk und kann aufgrund eines Einrisses im rechten Außenmeniskus momentan nicht trainieren. "Ob ich Sonntag spiele, werde ich kurz vor der Partie entscheiden", sagt der 28-Jährige. Eines ist seiner Ansicht nach allerdings sicher: "Nach unserer Niederlage gegen Ciudad Real benötigen wir unbedingt zwei Punkte gegen Zagreb. Das wird hart, denn die Mannschaft hat viele Nationalspieler in ihren Reihen, spielt eine klasse 3-2-1-Deckung."

Entscheidend für Sieg oder Niederlage könnte die Tagesform von Zagrebs Ausnahmespieler Ivano Balic sein. "Wenn er gut in die Partie kommt, ist er kaum zu bremsen", mahnt Lackovic. Dass Zagreb durchaus das Potenzial für einen Sieg in Hamburg besitzt, hat die Mannschaft bereits in den ersten beiden Champions-League-Duellen bewiesen. Der kroatische Titelträger rangiert nach Erfolgen bei Fyllingen Handball (29:22) und gegen Alingsas HK (30:21) derzeit auf Platz zwei der Tabelle - vor dem HSV.

Aktuelle News, Ergebnisse und Hintergrundberichte rund um das Thema HSV Handball und aus der Handball Bundesliga per SMS-Dienst auf Ihr Handy.