Jetzt stehen die Teilnehmer an den German Open vom 20. bis 26. Juli am Hamburger Rothenbaum fest. Robin Söderling, der Finalist der French Open, wird in Hamburg aufschlagen.

Hamburg. Der 24 Jahre alte Schwede hatte am vergangenen Sonntag das Finale in Paris gegen den Schweizer Roger Federer verloren. Zuvor hatte Söderling den viermaligen French-Open-Sieger Rafael Nadal, den Weltranglistenersten aus Spanien, ausgeschaltet.

Als derzeit bester Spieler der aktuellen Weltrangliste hat der an Nummer sieben rangierenden Franzose Gilles Simon für den Rothenbaum gemeldet, dazu sein farbiger Landsmann Gael Monfils. Der Spanier Fernando Verdasco kommt wie der Russe Nikolaij Dawidenko, insgesamt sechs Spieler aus den Top 20 der Welt. Fünf deutsche Spieler wollen zudem in Hamburg auf Sand Punkte und Prämien sammeln: Philipp Kohlschreiber, Rainer Schüttler, Andreas Beck, der Hamburger Mischa Zverev und Philipp Petzschner. Nikolas Kiefer und Tommy Haas wollen sich Ende Juli bereits auf die Hartplatzsaison in den USA vorbereiten. Das Turnier ist mit einer Million Euro dotiert. Karten gibt es unter der Telefon-Hotline 040/411 78 411.