Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben den Vertrag mit Urgestein Paul Manning um ein Jahr verlängert und Alexander Dotzler verpflichtet.

Hamburg. Die Hamburg Freezers können eine weitere Saison auf ihren dienstältesten Spieler Paul Manning bauen. Der 30-jährige Kanadier, der seit 2003 für die Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aufläuft, verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr. „Paul ist in der Defensive die Zuverlässigkeit in Person“, sagte sein Trainer Paul Gardner. Vom Zweitliga-Meister SC Bietigheim Steelers wechselt zudem der 24-jährige Alexander Dotzler nach Hamburg. „Alexander ist ein junger Akteur, der bereits eine Menge Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt hat. Er soll bei uns den nächsten Schritt machen und sich in der DEL etablieren“, sagte Gardner.

Dotzler spielte seit seinem Zweitliga-Debüt in der Saison 2001/2002 sechs Jahre lang bei den Eisbären Regensburg, ehe er 2007 nach Bietigheim wechselte. In 403 Zweitliga-Spielen erzielte er neun Tore und bereitete 39 weitere Treffer vor. In der DEL war Dotzler einmal für die Grizzly Adams Wolfsburg im Einsatz, bei den Freezers erhält er das Trikot mit der Rückennummer 38. Seit 2003 stand Paul Manning 317-mal für die Freezers auf dem DEL-Eis, wobei er auf 20 Tore sowie 53 Assists kommt. In der NHL trug er achtmal das Trikot der Columbus Blue Jackets.