Sollte der UHC seinen Heimvorteil im Achtelfinale nutzen, könnte es in der Runde der letzten acht zum ewigen Hamburger Duell mit dem Club an der...

Sollte der UHC seinen Heimvorteil im Achtelfinale nutzen, könnte es in der Runde der letzten acht zum ewigen Hamburger Duell mit dem Club an der Alster kommen. Das Team von Trainer Joachim Mahn müsste dafür allerdings ebenfalls am Karfreitag die favorisierten Spanier von Egara Terrassa ausschalten. In der Gruppenphase hatte Alster gegen die Iberer eine 0:4-Pleite kassiert. Trainer Jo Mahn verordnete seinen Spielern für die Tage vor der Revanche frühes Aufstehen, um sich auf die Anstoßzeit (9.30 Uhr) vorzubereiten. Sorgen bereitet Alster eine entzündete Wunde am Schienbein von Hamburgs Sportler des Jahres 2008, Sebastian Biederlack. Benedikt Sperling und Fabian Wolski fehlen definitiv verletzt.

Der Spielplan:

Achtelfinale :

Fr.: Alster - Egara Terrassa/Spanien (A1, 9.30 Uhr), East Grinstead/England - Paris St. Germain (A2, 12 Uhr), HC Bloemendaal/Niederlande - Cannock HC/England (A3, 14.30 Uhr), UHC - Düsseldorfer HC (A4, 17 Uhr).

Sa.: Real Polo Barcelona - HC Reading/England (A5, 9.30 Uhr), HC Rotterdam - Grunwald Poznan/Polen (A6, 12 Uhr), H&BC Amsterdam - Waterloo Ducks/Belgien (A7, 14.30 Uhr), KHC Leuven/Belgien - Three Rock Rovers/Irland (A8, 17 Uhr).

Viertelfinale: So.: Sieger A1 - Sieger A4 (12 Uhr), Sieger A2 - Sieger A3 (14.30 Uhr).

Mo.: Sieger A6 - Sieger A7 (12 Uhr), Sieger A5 - Sieger A8 (14.30 Uhr).

Tickets: Der Vorverkauf läuft über die Internetseite www.ehlhockey.tv . Die Kartenpreise liegen zwischen 7 Euro für eine Kindertageskarte und 55 Euro für eine Erwachsenen-Dauerkarte. An der Tageskasse sind die Tickets fünf Prozent teurer.