Rost: Was zu halten war, hielt er sicher.

Benjamin: Beschränkte sich darauf, die rechte Seite abzudichten. Ordentlich.

Boateng: Seine Unerfahrenheit führte zu einem unnötigen Elfmeter und dem 0:1.

Mathijsen: Nach seiner zuletzt kleinen Schwächephase wieder zuverlässig und souverän.

Aogo: Seine Standards sorgten für Gefahr. Sein Vorwärtsdrang eröffnete den Türken aber auch einige Lücken.

Alex Silva: Sollte Lincolns Kreise einengen. Das gelang. Punktsieger im brasilianischen Duell. Lincoln wurde ausgewechselt.

Jarolim: Verlor mehr Bälle als gewohnt. Konnte sich nicht so sehr als Ballverteiler auszeichnen. Kämpfte aber.

Jansen: Im Hinspiel noch einer der Besten, fühlte er sich in zentralerer Position nicht wohl. Hohe Fehlerquote.

Guerrero: Konnte sich auf der rechten Außenposition zunächst nur selten durchsetzen. In der zweiten Hälfte zeigte er dann seine großen Qualitäten und schoss den HSV in die nächste Runde.

Olic: Lange ohne Fortune, aber unermüdlich. Nach schwächerer erster Hälfte nach der Pause verbessert. Belohnte sich mit dem 3:2.

Pitroipa: In der ersten Halbzeit lief viel über den "Linksaußen", später über rechts mit der wertvollen Torvorlage.