Der Hamburger SV muss beim Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga auf den Brasilianer Alex Silva verzichten. Sehen Sie hier Bilder des HSV-Stars.

Hamburg. Der Hamburger SV muss beim Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga auf den Brasilianer Alex Silva verzichten. Der 23 Jahre alte Defensivspezialist fällt wegen eines Leistenbruchs voraussichtlich drei bis vier Wochen aus, teilte der HSV am Sonnabend mit. "Das ist natürlich bitter für Alex. Er hat zuletzt konstant gute Leistungen gezeigt", sagte Hamburgs Trainer Martin Jol.

Alex Silva wird den Hanseaten damit sowohl im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Zweitligisten TSV 1860 München (27. Januar) als auch drei Tage später im Bundesliga-Duell mit dem FC Bayern München fehlen.

Der 23-jährige Silva hatte sich zuvor bereits am 7. Dezember im Punktspiel beim 1. FC Köln (2:1) einen Bänderanriss im linken Sprunggelenk zugezogen.

Der Brasilianer wird voraussichtlich Anfang der Woche operiert.