Bei der Full Metal Cruise soll sich Deutschlands „härtestes Metal-Paar“ die Hände reichen. Hochzeitsmusik: „Für immer“ von Rock-Ikone Doro.

Hamburg. Bei dieser Hochzeit wird es möglicherweise wenig beschaulich sein: das „härteste Pärchen Deutschlands“ will sich auf der Metal-Kreuzfahrt „Full Metal Cruise“ trauen lassen. Gefunden wurden die beiden Metal-Fans durch eine Online-Wettbewer von TUI Cruises und ICS (Wacken Open Air).

Die Gewinner, Marina Müller (24) und Frank Albrecht (27), werden sich am 6. Mai an Bord der „Mein Schiff 1“ vom Kapitän rechtsgültig zu „Mann und Frau“ erklären lassen. Das Paar aus Unterlangenstadt aus dem Landkreis Lichtenfels in Bayern lernte sich vor zehn Jahren auf einem Metal-Festival kennen.

Mit einem eindringlichen Plädoyer, warum ausgerechnet sie das härteste Pärchen sind, überzeugten sie die Jury der Veranstalter. Marina hatte ihren Frank schon vor Jahren eine fast unlösbare Aufgabe gestellt, wenn er sie eines Tages heiraten möchte: Sie sage nur „Ja“, wenn die Heavy-Metal-Ikone Doro Pesch live auf ihrer Hochzeit spiele. Ob die Braut ganz in weiß oder doch eher ganz in schwarz erscheint, bleibt offen.

Dieser Traum geht für die Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und den Werkzeugmacher in Erfüllung. Während der Trauzeremonie wird Metal-Lady Doro das Paar mit dem Song „Für immer“ einstimmen. Rund 20 weitere Bands sowie 2.000 Metalfans werden das Hochzeitspaar bei der Reise begleiten. Die Kreuzfahrt führt von Hamburg nach Southhampton, Le Havre und Amsterdam. Zum Hafengeburtstag-Sonnabend am 11. Mai soll das Schiff wieder in der Hansestadt einlaufen.