Kinderhäuser? Pädagogischer Mittagstisch? Elterntelefon? Vor 25 Jahren hätten die Stormarner nur mit dem Kopf geschüttelt. Nie gehört.

Mittlerweile ist das, was der Kinderschutzbund aufgebaut hat, nicht mehr wegzudenken. Ohne Förderer wie diese wären auch in unserer auf Hochglanz polierten Wohlstandsgesellschaft viele Kinder verloren. Vom täglichen Sterben verhungernder Kinder überall in der Welt einmal abgesehen - falls man es schafft, diese Bilder aus dem Kopf zu kriegen. Kindern die Chance auf einen guten Start ins Leben zu geben und ihnen ein Lächeln auf Gesicht zu zaubern, das gehört zu den Aufgaben von uns allen. Die ehrenamtlichen Kräfte der Stiftung zur Förderung der Kinderhäuser haben sich dieser Verantwortung gegenüber den Schwächsten in unserer Gesellschaft gestellt und Beachtliches geleistet. Unsere Anerkennung und unsere finanzielle Hilfe sollte ihnen Mut machen. Das wäre wohl das Mindeste.