Die ersten Bewerbungen sind eingegangen. Bisher im Rennen: Ein Rapper und drei Bands, deren Musikstil von Rock und Pop bis zu HipHop reicht.

Ahrensburg. Wenn das kein vielversprechender Start ist: Bereits in den ersten 24 Stunden verzeichnete die Website von MusicStorm, Stormarns erstem Wettbewerb für junge Musiker, rund 500 Seitenaufrufe. Und auch die ersten Bewerbungen für den Musik-Contest, der von der Stormarn-Ausgabe des Hamburger Abendblattes, der Sparkasse Holstein, der Sparkassen-Stiftung Stormarn und dem Kreisjugendring Stormarn organisiert wird, sind bereits eingegangen. Bisher im Rennen: Ein Rapper und drei Bands, deren Musikstil von Rock über Pop bis zu HipHop reicht. Ob sie es in die zweite Runde schaffen, entscheiden die prominenten Jury-Mitglieder - Stefan Gwildis, Isgaard, Michy Reincke - und die Projektpartner bis Mitte Dezember.

Ihr wollt euch auch bewerben? Kein Problem. Beim MusicStorm können alle Stormarner Nachwuchs-Solisten und -Bands im Alter von 15 bis 30 Jahren aus allen Sparten der populären Musik mitmachen. Registriert euch bis 1. November auf der Website von MusicStorm. Die Bewerbungsunterlagen findet ihr im Internet. Wenn ihr es in die zweite Runde schafft, brauchen wir einen Videoclip von einem Song von euch. Vom 1. Mai bis 15. Juni 2010 können eure Fans beim Online-Voting für euch stimmen. Beim Open-Air-Konzert im Ahrensburger Schlosspark am 3. Juli 2010 werden die sechs Finalisten gegeneinander antreten. Der Erstplatzierte gewinnt eine professionelle CD-Produktion.

Weitere Informationen unter www.musicstorm-contest.de