Ahrensburgs Bürgermeisterkandidaten haben sich offiziell vorgestellt. Sie haben den Bürgern die Chance gegeben, sich ein Bild von den Männern zu machen, die um den Einzug ins Rathaus kämpfen.

Die Ahrensburger haben die Gelegenheit genutzt: Rund 650 Bürger verfolgten die Veranstaltung mit großem Interesse. Das ist erfreulich. Und in Zeiten, in denen Politikverdrossenheit und niedrige Wahlbeteiligungen immer wieder bemängelt werden, nicht selbstverständlich. Um am 27. September mit einem guten Gefühl sein Kreuz zu machen, reicht es sicher nicht aus, die Kandidaten nur mal auf Wahlplakaten gesehen zu haben. Möglichkeiten, sich eine Meinung zu bilden, bieten die Bürgermeisterkandidaten noch genügend: an Wahlkampfständen, bei öffentlichen Veranstaltungen. Bleibt zu hoffen, dass die Ahrensburger diese Angebote wahrnehmen. Schließlich wählen sie den Mann, der ihre Stadt mitgestalten wird.