Nach dem Grillabend bei Co-Trainer Lars Müller sind die Handballer des VfL Fredenbeck wieder näher zusammengerückt. Und das kam die HG 85 Köthen zu spüren.

- Das Team von Trainer Ralf Böhme ließ sich auch von der harten Gangart und Hektik in der Sporthalle in Köthen nicht anstecken, bewahrten über 60 Minuten Ruhe und Disziplin und kehrten mit einem 28:26-Erfolg zurück. "Meine Jungs sind keinen Zentimeter zurückgewichen", sagte ein zufriedener Ralf Böhme und lobte die Mannschaftsleistung. Seine Spieler ließen sich auch nicht durch einen 10:13-Rückstand zur Halbzeit beirren, setzte sich in der 40. Minuten mit vier Toren auf 24:20 ab und entführten die beiden Punkte. Die Abwehr mit einem überragenden Torhüter Marko Kaninck, der am Spieltag seinen 31. Geburtstag feierte, waren die Grundstein für den Auswärtserfolg. Wie schwer es ist, in Köthen zu gewinnen, hat die Liga feststellen müssen. Nur die HSG Barnstorf konnte dort siegen.

Die Tore: Ilias Sevastidis, Pascal Czaplinski (je 5), Maik Heinemann (4/4), Marek Suszka, Patrick Ranzenberger, Birger Tetzlaff, Michael Schmidt (je 3), Cedrik Koch, Marcin Miak (je 1)