Nur ein Auswechselspieler stand Handballtrainer Uwe Inderthal beim Auswärtsspiel des SV Beckdorf (Regionalliga) bei der TG Münden zur Verfügung. Und der war auch noch verletzt.

- So sprang mit dem so genannten letzten Aufgebot auch nur eine 31:36 (15:15)-Niederlage heraus. Bis zum 20:20 hielt der SV Beckdorf mit. Dann sah TG Mündens bester Werfer Christian Grambow "Rot" und Beckdorfs Handballer glaubten wohl, einen Gang runterschalten zu können. So jedenfalls die Analyse von Uwe Inderthal. Bis auf 28:30 kam der SV Beckdorf noch einmal ran. Auswechselspieler Klaus Meinke kam zu einem Kurzeinsatz von drei Minuten. "Es war trotz unserer Spielermisere mehr drin", so Inderthal, der bestätigte, dass sich der SV Beckdorf so gut wie einig ist mit Marek Suszka vom VfL Fredenbeck. "Vor seiner Verpflichtung sind nur noch Details zu regeln", so Inderthal. Auch an Mariusz Babicki ist der Verein weiter dran, der in Polen sechs Jahres lang Erste Liga spielte. (gb)

SVB-Tore: Stefan Völkers (10/3), Markus Bowe (8), Till-Oliver Rudolphi, Paul Gummert (je 4), Alexander Kientopf, Michael Krupski (je 2), Klaus Meinke (1).