Nach dem schweren Verkehrsunfall vom Freitagvormittag in Hollern-Twielenfleth, bei dem ein zehnjähriges Mädchen gestorben war, ist am Sonnabendmorgen auch der neunjährige Junge, der mit im Wagen saß, im Stader Elbe-Klinikum seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlegen.

Hollern-Twielenfeth. Bei dem Jungen handelte es sich um den Sohn der Fahrerin, einer 51-Jährigen aus Hollern-Twielenfleth. Die Frau befindet sich mit ebenfalls lebensgefährlichen Verletzungen in einer Hamburger Klinik.

Am Freitag war sie mit ihrem Wagen und den zwei Kindern - das Mädchen war eine Schulfreundin ihres Sohnes - aus Stade kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs. In einer Doppel-S-Kurve geriet ihr Pkw aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich quer zur Fahrbahn. In dem Moment kam ihr ein 75 Jahre alter Golffahrer aus Neumünster entgegen. Der Mann konnte ihr nicht mehr ausweichen und prallte frontal in die hintere rechte Seite des Wagens der Frau.