Klein Nordende. 70-Jährige war Donnerstag in Klein Nordende leblos neben ihrem Gefährt entdeckt worden. Von welcher Todesursache die Polizei ausgeht.

Nach dem Tod einer 70 Jahre alten Frau in Klein Nordende hat die Polizei eine Obduktion angeordnet. Die Rentnerin war am Donnerstag gegen 14.25 Uhr an der Sandhöhe leblos neben einem E-Roller gefunden worden. Eine Reanimation blieb erfolglos.

„Wir gehen aktuell von einem natürlichen Tod aus“, berichtet Polizeisprecher Michael Bergmann auf Abendblatt-Anfrage. Dies habe ein Arzt auch so bescheinigt. Um die genaue Todesursache aufklären zu können, sei eine Obduktion anberaumt worden. Ergebnisse dazu liegen laut Bergmann noch nicht vor.

Sturz vom E-Roller war nicht die Ursache für den Tod der 70-Jährigen

Erste Untersuchungen haben laut dem Polizeisprecher ergeben, dass ein Sturz von dem E-Roller nicht todesursächlich gewesen sein soll. Die Verletzungen durch den Sturz seien nur oberflächlicher Natur, so der Polizeisprecher weiter.

Man gehe vielmehr davon aus, dass die 70-Jährige etwa während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten haben könnte und in der Folge vom Roller gestürzt ist.

E-Roller gehörte der verstorbenen Frau aus Klein Nordende

Die Frau stammt aus Klein Nordende. Der E-Roller gehörte ihr, das konnte die Polizei anhand des Kennzeichens feststellen. Eine Passantin hatte die Seniorin an der kleinen Straße Sandhöhe leblos neben dem E-Roller vorgefunden und sofort Rettungsdienst und Polizei alarmiert.

Mehr zum Thema

Doch alle Bemühungen, die Frau zu reanimieren, blieben erfolglos. Letztlich konnte ein Notarzt am Unfallort nur den Tod der 70-Jährigen feststellen.

Zeugenaufruf bleibt erfolglos: Niemand hat Sturz der Seniorin beobachtet

Die Polizei hatte am Freitag einen Zeugenaufruf gestartet und Personen gesucht, die den Sturz der Frau vom E-Roller gesehen haben. Gemeldet hat sich auf den Aufruf niemand.

„Wir müssen davon ausgehen, dass es keine Zeugen des Geschehens gibt“, so der Polizeisprecher weiter. Eine Fremdeinwirkung an dem Sturz der Frau schließt die Polizei laut den bisher gesammelten Erkenntnissen aus.