Alena Witt, Buchhandlung Lavorenz, Uetersen: "Schweig still, süßer Mund", Janet Clark.

Zu diesem Buch, habe ich anfangs nur wegen des wundervoll gestalteten Covers gegriffen. Das führt einen aber ganz schön in die Irre.

Hinter diesem süßen "Blümchen"-Cover verbirgt sich ein unterhaltsamer und authentisch geschriebener Thriller, den man in einem Rutsch durchlesen möchte. Die Autorin versteht es, einen immer wieder auf die falsche Fährte zu führen und bis zum Ende zu fesseln.

Das Buch handelt von der 17 Jahre alten Ella, die eines Tages ihre beste Freundin Jana vermisst. Jana taucht zu Verabredungen nicht auf, ihre Wohnung ist verlassen, und an ihr Handy geht sie auch nicht mehr. Und die Polizei kann nichts unternehmen, da Jana schon 18 ist. Also beginnt Ella, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei stößt sie immer wieder auf Hinweise, von denen sie vorher nichts geahnt hat. Ihr wird bewusst, dass sie Jana doch nicht so gut kennt wie sie dachte. Ihre Freundin steckt offensichtlich in Schwierigkeiten, doch ist sie freiwillig untergetaucht oder braucht sie dringend Ellas Hilfe?

Genau diese Frage stellt man sich während des Lesens. Die Autorin versteht es, einen bis zur letzten Seite in ihren Bann zu ziehen. Ein spannender Jugendthriller, den unbedingt auch Erwachsene lesen sollten!