Stephanie Walda-Mandel, Buchhandlung Cremer Halstenbek: "Will & Will", John Green und David Levithan

Mitten in Chicago leben zwei 17 Jahre alte Jungen, die beide den Namen Will Grayson tragen. Sie kennen sich nicht und kämpfen doch mit einer Gemeinsamkeit: Aus Angst vor der ersten Liebe und den möglichen Enttäuschungen wagen sie erst gar nicht den ersten Schritt. Während der eine in seine Mitschülerin Jane verliebt ist, stürzt sich der andere in eine Internetliebe zu einem Jungen, dem er noch nie begegnet ist. Abwechselnd erfährt der Leser etwas über das Leben der beiden Wills, bis sich ihre Wege kreuzen.

Mit viel Herz, Humor und Leichtigkeit erzählen die beiden Autoren von wahrer Freundschaft und der ersten Liebe.

Ein fesselndes, lebensnahes und sehr tiefgründiges Leseabenteuer, das Spaß macht und berührt. Ich hoffe auf weitere Geschichten aus der Feder der beiden Autoren!