Der Eco-Carrier EL steht gut im Futter. Besser sogar als es die 15 Kilowatt Leistung (20,4 PS) vermuten lassen. Mit dem Tritt auf das Pedal, das kein "Gas", sondern Strom gibt, beschleunigt der Elektro-Transporter in 8,5 Sekunden auf 50 km/h. Möglich wird dieser Sprint dank des guten Drehmoments von 950 Newtonmeter.

Bei voller Kapazität der Akkus erreicht der Eco-Carrier ein Spitzentempo von 75 km/h. Eigentlich wäre sogar noch mehr drin, doch zugunsten der Reichweite wurde eine Temposperre aktiviert. Wenn nach maximal 80 Kilometern Fahrstrecke der Stromvorrat verbraucht ist, dauert es an der Steckdose acht bis zehn Stunden, um den sanften Bauhof-Gastarbeiter wieder vollkommen fit zu machen.

Das Leergewicht des 4,85 Meter langen Zweisitzers mit mehr als 1,5 Tonnen zeugt davon, dass die Akkus aus Blei sind. 700 Kilo Zuladung verkraftet der Transporter trotzdem. Der Eco-Carrier hat eine moderne Federbein-Vorderachse wie in zahlreichen Pkw. Die Hinterachse ist sogar per Luftfederung zu regulieren. Für 100 Kilometer Fahrt betragen die Energiekosten beim "Tanken" nur 2,50 Euro.