Lentföhrden. 27-Jähriger kommt auf beliebter Biker-Strecke im Kreis Segeberg von der Straße ab. Es ist nicht der einzige Unfall am Wochenende.

Es gilt als einer der Hotspots schlechthin für die Motorradszene in der Metropolregion. Sobald der Frühling beginnt und damit die Biker-Saison, ist sind die Straßen nördlich von Kaltenkirchen, rund um die Gemeinden Lentföhrden und Schmalfeld, darunter auch die berüchtigten Schmalfelder Kurven, überaus beliebte Strecken für Ausfahrten. Die vielen Kurven haben ihren Reiz, gelten aber auch als herausfordernd. Und das hat sich an diesem Sonntag offenbar wieder einmal gezeigt. Denn bei einem Unfall ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war er mit seinem Motorrad gegen 15.10 Uhr auf der Schmalfelder Straße von Lentföhrden kommend unterwegs. In einer Linkskurve soll er nach Polizeiangaben die Kontrolle über seine Maschine verloren haben, woraufhin er in den Graben stürzte.

Motorradunfall: 27-Jähriger rutscht auf Schmalfelder Straße von der Strecke und wird schwer verletzt

Vor Ort wurde der Schwerverletzte vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt, er kam in ein Krankenhaus. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Die Strecke war für die Unfallaufnahme eine Stunde lang gesperrt.

Es war nicht der einzige Unfall auf der Schmalfelder Straße. Denn schon am Sonnabend war nicht weit entfernt eine dreiköpfige Familie verletzt worden. Sie fuhr am Sonnabend gegen 13.15 Uhr zwischen Lentföhrden und Schmalfeld mit einem Mitsubishi, als die 38 Jahre alte Fahrerin mutmaßlich aus Unachtsamkeit die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug stieß gegen einen Erdwall.

Mehr zum Thema

Auto rammt Erdwall: Dreiköpfige Familie mit Verletzungen in Krankenhaus gebracht

Die Frau, ihr gleichaltriger Begleiter sowie ein dreijähriges Kind erlichten leichte Verletzungen. Nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst wurden sie vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte den Einsatz und die Bergung des verunglückten Mitsubishi, der von einem Abschleppdienst abtransportiert wurde. Auch hier war die Schmalfelder Straße für etwa eine Stunde gesperrt.