Anne Lehmann : "Ich merke das eigentlich überhaupt nicht, dass wir hier keine hauptamtliche Verwaltung mehr haben. Wie die meisten bin ich selten hier, höchstens mal, um den Personalausweis verlängern zu lassen."

Wilhelm Ladehoff : "Es ist gut für uns, dass wir noch einen Bürgermeister und damit einen kompetenten Ansprechpartner in Tangstedt haben. Für mich ist noch nicht sicher, ob wir durch die Fusion wirklich auf Dauer Kosten sparen."

Dieter Hamann: "Für mich macht sich der Verlust der hauptamtlichen Verwaltung de facto nicht bemerkbar. Ich muss höchstens mal ins Rathaus, um meinen Personalausweis verlängern zu lassen. Und das klappt ja."

Jens Kleinschmidt: "Ich bin bürgerliches Mitglied im Bauausschuss. Für uns Kommunalpolitiker macht sich die Verwaltungsfusion schon bemerkbar. Der Informationsfluss vom Amt Itzstedt ist schleppender als früher."