Für Frauen bietet die Lüneburger Internetseite www.miss-g.de Aktionen und Termine. Filme für Frauen laufen unregelmäßig im Scala-Kino unter dem Titel "I kissed a girl". Für Männer gibt es dort die "Gay-Movietime".

Eine Party für Frauen ("G-Spot") steigt am Sonnabend, 13. August, in der Diskothek "La Batcharta" in der Hasenburg. Frauen und Männer feiern dort "Pink dance queer" am Sonnabend, 29. Oktober.

Eine Radiosendung von Schwulen läuft alle vier Wochen freitags von 19 bis 20 Uhr auf Radio Zusa (95,5 Mhz). Nächster Termin ist der 2. September.

Der Stammtisch Lüneburger Heide für Schwule trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat im Obergeschoss des "Capitol" an der Bardowicker Straße ab 20 Uhr.

Einen eigenen CSD hatte Lüneburg von 2000 bis 2003. Seitdem gibt es keinen Organisator mehr. Wer Lust hat, ein Team zu bilden, meldet sich bei Thorsten Warneke unter 04131/40 89 77.

Informationen bieten auch die Internetseiten www.hin-und-wech.de sowie posithiv-lueneburg.de und www.blist-ev.de .

Neun Lebenspartnerschaften wurden in diesem Jahr bislang im Lüneburger Standesamt geschlossen. Seit 2001 ist es möglich.