Der Comedy-Club im Stellwerk lädt für heute Abend zur ersten Show im neuen Jahr ein

Harburg. Dittmar Bachmann ist sicher der beste Tänzer und wahrscheinlich der beste Sänger unter Deutschlands Comedians. Die Songs des larmoyanten Pop-Predigers Xavier Naidoo verwandelt er in aberwitzige Après-Ski-Remixe. Und der Popstar der deutschen Comedy-Branche tanzt wie eine ganze Boygroup. Zwölf Jahre bis 2009 war der Comedian, Schauspieler und Sänger aus Hannover Comedy-Coach von Oliver Pocher. Am heutigen Donnerstag bringt er die Frauen im Harburger Stellwerk zum Kreischen.

Dittmar Bachmann beherrscht auch das seriöse Bühnenspiel: Mitte der 1980er-Jahre bis Anfang der 1990er-Jahre spielte er in mehreren Theaterproduktionen (zum Beispiel "Die-Drei-Groschen-Oper") mit.

Im atemberaubenden Tempo präsentieren Bernd Busch und sein Sohn Andreas Musikcomedy, Magie und Slapstick. Die Buschs, wie sich das Duo nennt, lassen ein Sinfonieorchester rocken und einen Fön fliegen. Man beachte die Mimik des Diplommusikpädagogen Bernd Busch - er gilt als der Jack Nicholson der deutschen Varietészene.

Gastgeber des Comedy-Clubs ist wie immer Thorsten Bär. Sollte das Harburger Publikum ausrasten, zeigt er bestimmt exklusiv erste Gags aus seinem ersten Soloprogramm, das er zurzeit entwickelt.

Comedy-Club mit Dittmar Bachmann, Thorsten Bär und Die Buschs, Donnerstag, 5. Januar, 20.30 Uhr, "Stellwerk" im Bahnhof Harburg, Eintritt: zehn Euro, für Studenten: fünf Euro.