Wer sich als Student um ein Stipendium bemüht, ist nicht nur bei großen Stiftungen oder Unternehmen gut aufgehoben. Angebote kleinerer...

Wer sich als Student um ein Stipendium bemüht, ist nicht nur bei großen Stiftungen oder Unternehmen gut aufgehoben. Angebote kleinerer Stipendiengeber blieben oft unbeachtet, wodurch bares Geld verschenkt werde, berichtet das bundesweite Hochschulmagazin "Unicum". "Viele Studenten sind über die vielfältigen Möglichkeiten nur nicht hinreichend informiert", betont die "Unicum"-Redaktion. Sie empfiehlt, sich gerade auch bei regionalen Stiftungsprojekten oder solchen mit besonderer Ausrichtung (etwa auf spezielle Studienfächer, Universitäten oder gar Geburtsorte) für ein Stipendium zu bewerben. Generell seien aber frühe Recherche und konkret begründete Anträge seitens der Studenten weiterhin erforderlich.