Sieben von zehn Männern, aber nur vier von zehn Frauen zwischen 57 und 85 Jahren geben an, dass sie oft an Sex denken und auch noch Sex haben, wie...

Sieben von zehn Männern, aber nur vier von zehn Frauen zwischen 57 und 85 Jahren geben an, dass sie oft an Sex denken und auch noch Sex haben, wie eine Studie von Wissenschaftlern der Universität Chicago ergab. Sexuelle Aktivität sei "ein sehr wichtiger Faktor" für das persönliche Wohlbefinden, die gefühlsmäßige Zufriedenheit und Lebensqualität. Für das Sexleben älterer Frauen soll es demnach übrigens förderlich sein, täglich ein wenig Alkohol zu trinken. Dass sie sexuell weniger aktiv sind, lässt sich vor allem dadurch erklären, dass viele in diesem Alter verwitwet sind oder einen älteren Mann hätten, der kein großes Interesse mehr an Sex hat.