Hamburg.

Nanu, was ist denn das für ein lustiges Kerlchen? Das ist ja ganz grün! Und auch noch kariert! „Mein Name ist Calli Clever“, stellt es sich vor. „Auf meiner Internetseite könnt ihr mit viel Spaß lernen und üben.“

Diese Internetseite findest du auf www.lernspass-fuer-kinder.de.

Calli hält jede Menge interessante Themen bereit. Hierzu reicht ein Klick auf eines der vielen Bilder und Zeichen auf der Seite – und schon plappert Calli los. Calli weiß viel über die Bundesländer, die Natur und die Politik. Auch der Sport und die Gemeinschaft in Europa kommen nicht zu kurz. Das sind nützliche Dinge, die man nicht nur im Unterricht gut gebrauchen kann.

Und Calli bringt dir auch noch mehr hilfreiche Sachen bei, zum Beispiel das Zehn-Finger-Schreiben auf einer Tastatur. Zusammen mit den bunten Grundschulmonstern kannst du außerdem leichte und kniffligere Tests in Deutsch und Mathe machen. Vom ABC bis zu Grammatik, vom Zahlenstrahl bis zu den Dezimalstellen. Mit jeder richtigen Antwort erhältst du ein weiteres Monster. Die Monster kannst du sammeln und zu größeren Monstern zusammenwachsen lassen. Schaffst du es, so viele Fragen zu beantworten, um ein riesiges Monster zu erschaffen?