18.10.12

Anstieg

Männer gehen immer häufiger zu Schönheitschirurgen

Zu den Patienten von Schönheitschirurgen gehören immer mehr Männer. Die Zahl hat sich in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdoppelt.

Foto: Rumpf, Stephan
'Media Spa' für Männer in München, 2009
Männer achten immer mehr auf ihr Ausehen

Rust. Zu den Schönheitschirurgen in Deutschland kommen immer mehr Männer. Der Anteil der männlichen Patienten habe sich in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdoppelt, teilte die Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD) zum Auftakt ihrer Jahrestagung am Donnerstag in Rust bei Freiburg mit.

Im Schnitt jeder fünfte Patient sei ein Mann, 2007 war es noch jeder zehnte Patient. "Männer sind sensibler geworden für ihr Aussehen und ihren Körper", sagte der Präsident der Gesellschaft, Matthias Gensior. Besonders gefragt seien Korrekturen der Augenlider und der Nase, Laserbehandlungen sowie das Entfernen von Tätowierungen.

dpa
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

2014 im Schnelldurchlauf: Der Wikipedia-Jahresrückblick zeigt, welche Neueinträge und Änderungen das Jahr geprägt haben. Die Online-Enzyklopädie gibt es bereits seit 2001. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sänger ist tot

Udo Jürgens – ein Leben auf der Bühne

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Bahrenfeld

Nicht nur Weihnachten: Flüchtlinge helfen Armen

Teaser_Einrichten_Wohnen.jpg
Einrichten & Wohnen

Aktuelle Möbel und Trends in unserem Specialmehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr